Nüt
z'verstecke!

So funktioniert es

Wir unterstützen Vermögensverwalter, Family Offices, Banken und institutionelle Investoren in professioneller Art und Weise dabei, sowohl das gewünschte strukturierte Produkt zu konfigurieren, als auch den geeigneten Emittenten mit dem bestmöglichen Angebot zu finden.

strukis.com bietet eine unabhängige und durchgehend transparente Multi-Issuerplattform, auf welcher Kunden mittels selbsterklärender Funktionen eigene Produkte zusammenstellen und diese mit verschiedensten Anbietern direkt verhandeln können. Jeder einzelne Schritt der Value-Chain des Handels mit strukturierten Produkten kann über strukis.com abgewickelt werden. Im Austausch gegen eine fixe Ticket Fee wird sichergestellt, dass über den gesamten Geschäftsablauf hinweg transparent verhandelt und dabei den Interessen von Anbieter und Nachfrager optimal entsprochen wird.

Präsentation herunterladen

Transparent

Strukis ist 100% transparent. Wir verrechnen pro Trade eine fixe Ticket – Fee. Die Konditionen sind für jeden Kunden dieselben.

Einfach simpel

Experten der Finanzbranche haben ihr Wissen in unsere Plattform gesteckt, zu Ihrem Vorteil und zu Gunsten einer einfachen und klar verständlichen Benutzeroberfläche.

Unabhängig

Strukis ist die erste völlig unabhängige Multi-Issuer – Plattform. Bei uns treffen sie auf keine Interessenskonflikte. Uns interessiert nicht wer den Abschluss macht, sondern wie der Abschluss gemacht wird.

Life-Cycle Management

Strukis deckt den ganzen Lebenszyklus Ihrer Produkte ab. Vom indikativen Pricing, zum Request for Quote, bis zum Listing im Portfolio nach dem Abschluss.

Über uns

Im Handel von strukturierten Produkten ist die Problematik der undurchsichtigen Geschäftsabwicklung allgegenwärtig. Zusammen mit Unterstützern der Branche wurde die Firma DeltaQuest AG gegründet mit dem festen Vorsatz, für diesen Handel eine authentische, unabhängige und vollkommen transparente Plattform zu erschaffen.

Für die Programmierung von strukis.com, dem neuen Produkt zur innovativen Umstrukturierung des Prozesses der Vermögensverwaltung, haben wir, die Firma DeltaQuest AG, uns zu einer engeren Kooperation mit der Firma Codeplant GmbH zusammengetan. Codeplant GmbH hat sich seit mehreren Jahren auf die angesprochene Branche spezialisiert. Die erhebliche Erfahrung, welche Codeplant GmbH bereits im Geschäft des Handels mit strukturierten Produkten besitzt, wird uns dabei helfen, eine langfristige Alternative für den Markt der Vermögensverwaltung zu erschaffen. Gemeinsam können unsere zwei Firmen auf ein grosses Repertoire an IT-Erfahrung zurückgreifen, was zusammen mit dem jungen Alter aller beteiligter Unternehmer die optimale Voraussetzung dafür ist, eine online-Plattform nach modernen Standards aufzubauen. Denn nur ein von Grund auf innovatives Projekt wie strukis.com kann im Stande sein, die nächste Ära des Business um strukturierte Produkte einzuläuten.

Media

Presse

  • Structured Retail Products, 04. Jul. 2019
    "Following the launch of Swiss structured products click and trade platform Strukis earlier this year, SRP spoke to the firm’s managing director about its goals, and what functionalities are in focus around automation. […]"Artikel lesen
  • Finews, 29. Jan. 2019
    "[…] Doch stellt sich die Frage, wie gegenüber Kunden neutral dargestellt werden kann, dass die Plattform den Markt absolut transparent wiedergibt. Das war der Auslöser für strukis.com […]"Artikel lesen

Pressemitteilung

  • Avaloq AG / DeltaQuest AG, 7. Okt. 2019
    "[…] strukis.com - ist ab sofort Partner von Avaloq. strukis.com ist neues Mitglied auf dem avaloq.one Marketplace, auf dem Finanzinstitute Details zum Produkt erhalten […]"PDF herunterladen
  • DeltaQuest AG, 3. Sept. 2018
    "[…] Gemäss dem Motto "Nüt z'verstecke" möchte die Plattform den B2B Handel von strukturierten Produkten transparenter machen […]"PDF herunterladen

Strategische Partner

Headquarters:
DeltaQuest AG, Limmatquai 4, 8001 Zürich, Switzerland
+41 44 545 45 50
Member of VQF

Nothing
to hide!

How it works

We assist asset managers, family offices, banks and institutional investors in a professional way to both configure the desired structured product and to find the most suitable issuer with the best possible offer.

strukis.com offers an independent, end-to-end transparent multi-issuer platform, where customers can use self-explanatory functions to create their own products and negotiate directly with various providers. Every single step in the value chain of structured products trading can be handled through strukis.com. In exchange for a fixed ticket fee, it is ensured that negotiations are conducted transparently over the entire course of the business and that the interests of suppliers and customers are optimally met.

Download presentation

Transparent

Strukis is 100% transparent. We apply a fix ticket fee compared to the standard industry percentage commission and every issuer has the same conditions.

Easy to use

Strukis was built with support of qualified financial market experts having extensive experience in structured products.

Independent

Strukis is the first fully independent multi-issuer platform. We have no conflict of interest. We do not focus on which issuer wins, but on how the issuer wins.

Life-Cycle Management

Strukis has developed its own software that simplifies the monitoring and analysis of structured products. You have access to your products at any time via our platform.

About us

As an industry outsider, Andreas Müller (Dipl.-Ing. FH) learned about the problem of opaque business transactions in structured products during the end of 2016. With the firm intention to create an authentic, independent and completely transparent platform for this trade, Andreas Müller founded together with supporters of the industry the company DeltaQuest AG.

For the programming of strukis.com, the new product for the innovative restructuring of the asset management process, we, the company DeltaQuest AG, have joined forces for a closer cooperation with the company Codeplant GmbH. Codeplant GmbH has been specializing in the industry for several years. The considerable experience Codeplant GmbH already has in the structured products trading business will help us to create a long-term alternative to the asset management market. Together, our two companies can draw on a large repertoire of IT experience, which, together with the young age of all involved entrepreneurs, is the optimal prerequisite for building an online platform according to modern standards. We firmly believe only a fundamentally innovative project like strukis.com can be able to usher in the next era of business with structured products.

Download organization chart

Media

Press

  • Structured Retail Products, 04. Jul. 2019
    "Following the launch of Swiss structured products click and trade platform Strukis earlier this year, SRP spoke to the firm’s managing director Andreas Mueller about its goals, and what functionalities are in focus around automation. […]"Read story
  • Finews, 29. Jan. 2019
    "[…] Doch stellt sich die Frage, wie gegenüber Kunden neutral dargestellt werden kann, dass die Plattform den Markt absolut transparent wiedergibt. Das war der Auslöser für strukis.com […]"Read story

Press Release

  • Avaloq AG / DeltaQuest AG, 7. Okt. 2019
    "[…] strukis.com - ist ab sofort Partner von Avaloq. strukis.com ist neues Mitglied auf dem avaloq.one Marketplace, auf dem Finanzinstitute Details zum Produkt erhalten […]"Download PDF
  • DeltaQuest AG, 3. Sept. 2018
    "[…] Gemäss dem Motto "Nüt z'verstecke" möchte die Plattform den B2B Handel von strukturierten Produkten transparenter machen […]"Download PDF

Strategic Partners

Headquarters:
DeltaQuest AG, Gutenbergstrasse 10, 8002 Zürich, Switzerland
Center of Operations:
strukis.com c/o timeto GmbH, 3rd floor, Aargauerstrasse 1, 8048 Zürich, Switzerland
+41 44 545 45 50
Member of VQF